Francine Brand

Seit dem 5. Lebensjahr gehört das Tanzen in mein Leben. Ich startete mit klassischem Ballet über Modern & Jazzdance. Tanzte an verschiedenen internationalen Tanzprojekten der Tanz- und Gymnastikschule Heidi Tschopp-Scholer mit.  Als Choreographin und Tänzerin wirke ich seit einigen Jahren selbst mit unter meinem eigenen Bewegungs-und Tanzstudio Studio Emotion.Ich durfte meine Leidenschaft zum Beruf machen.Mehrjährige Unterrichtserfahrung in den Bereichen Rücken- und Gesundheitsgymnastik, Bewegungsschulung für Erwachsene und Kinder, Aroha & Kaha wie auch Jazz & Moderndance und Zeitgenössischer Tanz versüssen mir den Alltag ganz im Sinne von ” Augen zu  & tanzen”. Durch meine Erfahrung im Unterrichten, als Dozentin und aus persönlichen Verletztungserfahrungen hinterfragte ich als wie mehr unser Alltag und unser Bewusstsein zum Körper. Die Ausbildung als Dipl. Akupunktmassage und Wirbelsäulenbasistherapeutin ergänzt mein Wissen und die Wiedergabe um körperliche Schmerzen, oft entstehend aus muskulären Disbalancen, zu erkennen und über das Bewusstwerden zu verändern.

Ausbildung: Bewegungstrainerin, Tranzpädagogin nach Spiraldynamik, Choreographin, Aroha Advanced Instruktorin, Kaha Instruktorin, Pilates Mat Stretch EzE, in Ausbildung Therapie: Dipl. APM Therapeutin (Akupunkt Massage Therapie) Dipl. WBA Therapeutin (Wirbelsäulen Basis Ausgleich) /

Dozentenstellen:

2013-heute VitaSwiss

2013-heute Schweizerischer Turnerverband

2015- heute Trainer Circle VistaWell SA

2013-2017Aroha Academy

2015-2016 Danielle Curtius Tanzschule