Emotions Herbst- Special 2. Oktober bis 13. Oktober 17

Emotions Herbst- Special 2. Oktober bis 13. Oktober 17

das Herbst- Special ist da !

  • folgende Stunden finden definitiv statt:
  • Montag 2.10. 17.45h Rücken ( ausgebucht)
  • Montag 2.10. 18.45h Step&Tone
  • Montag 2.10. 19.45h Follow forms be flexible ( ausgebucht)
  • Dienstag 3.10. 18.30h Tanz dich fit ( ausgebucht)
  • Mittwoch 4.10. 20h Follow forms be healthy
  • Montag 9.10. 18h Rücken
  • Dienstag 10.10. 18.30h Follow forms be strong( ausgebucht)
  • Mittwoch 11.10. 20h Follow forms be healthy
    Für alle Emotion Mitglieder werden die Stunden vom vorhandenen Stundenkontingent des bestehenden Abos abgebucht. Das Einschreiben gilt als definitive Kurszusage und wird vom Aboguthaben abgebucht. Während den Herbstferien finden keine Kids Dance & Teens Dance Klassen statt!

Ab Montag 16. Oktober starten wir erneut mit dem fortlaufendem Kursangebot.

 

 

Stundenangebot Herbstspecial

Rückentraining : Ein Rückenhaltungs- und Entspannungstraining, welches bei Verspannungen, Rückenbeschwerden und Haltungsschäden hilft. Eine ideale Ergänzung zur abgeschlossenen Physiotherapie. Man erlernt die Anwendung der goldenen Regel der Rückendisziplin in Verbindung der Spiraldynamik.

AROHA : Aroha ist ein effektives und unkompliziertes Ganzkörpertraining, ein Mix aus HAKA-Kriegstanz der Maori, Kong Fu und TaiChi. Zwischen An- und Entspannung und fliessenden Bewegungen fördert man das Selbstbewusstsein, baut Stress undAggressionen ab. Man kann die Geschmeidigkeit der Elemente gut nachvollziehen und bekommt ein neues Körpergefühl.

Bodytoning : Ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Beginnend mit einem leichten Aufwärmen und anschliessendem Kräftigungsteil. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Hilfsmitteln wie Kleinhanteln, Tubes, Theraband oder Aerogeräten helfen dabei die Intensität zu variieren.

Das Training ist auf die Kraft und Kraftausdauer gerichtet. Abgerundet wird die Lektion mit einem Stretching.

Tanz dich fit : Tanzen macht stark ! – wenn sich Kunst mit Sport und Form mit Freiheit paart. Einfach Tanzbewegungen, welche die Muskelkraft steigern lassen. Schier grenzenlos ist die Palette an Bewegungs -und Ausdrucksmöglichkeiten, die diese junge & hippe Tanz- Sport- Art bietet.. Was dabei herauskommt ist spannend, ungewöhnlich und eigenwillig oder auch rasant, funky, ganz und gar mitreissend. Auch für Einsteiger geeignet.

Vitalfit :Die Stunde besteht aus gymnastischen, gelenkschonenden Bewegungen, Mobilisations- und Koordinationsübungen. Ausserdem werden Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainiert. Alle Einzelheiten über bewusste Schulung des Beckenbodens, die Sensibilisierung der Körpermitte wird gelernt und angewendet. Ein abschliessender Entspannungsteil rundet die Lektion ab.

Step & Tone : Step & Tone zeichnet sich durch intensives, gelenkschonendes Ausdauertraining aus. Trainiert wird durch Auf- und Absteigen auf einem Step-Brett mit kombinierten Kräftigungsübungen. In Kombination aus Elementen des Fight Power, Step und Aerobic zeichnet sich das dynamische Ganzkörpertraining als Unterstützung für Ausdauer, Muskel-Stabilisation und Schnellkraft aus.

Toning Stability :

Ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper mit ergänzendem Stabilisationstraining zum regulären Ausdauer- oder anderen sportartspezifischen Trainings. Verbessert die koordinativen Fähigkeiten und verhindert bei fortschreitender Ermüdung eine frühzeitige Verschlechterung der Muskeltechnik. Das Training ist auf die Kraft und Kraftausdauer ausgerichtet

Follow forms verbessert deine Haltung, gibt dir mehr Kraft, Stabilität und Flexibilität. Eine Kursserie entwicklt von Francine Brand.

follow forms – be strong :

ist eine Trainingsform zur Verbesserung der Körperstabilität, der Muskelkraft und der Koordination durch gezieltes Training der Muskulatur in der zentralen Körperpartie -das Training trägt zur Leistungssteigerung und zur Verletzungsprävention bei. Gearbeitet wird mit dem eigenen Körpergewicht.

Follow forms – be strong ! Du bist stärker als du denkst !

follow forms – be healthy :

die Gesundheit fällt keinem in den Schoss. Jeder muss aktiv sein und etwas dafür tun. Eine feine Trainingsform mit intergrierter Rückenschule und aktivem Lösen von heimtückischen Haltungs-und Bewegunsmustern um schmerzfrei und natürlich durch den Alltag zu gehen. Follow forms – be healthy ! Geh aktiv durch den Tag !

Follow forms – be flexilbe :

Die Beweglichkeit ist zum Einen abhängig von gesunden Gelenken und zum anderen von mobilen Muskel- und Faszienschichten. Damit Gelenke langfristig gesund belastet werden sollte eine muskuläre Balance bestehen. Durch Fehlhaltungen, Schonhaltungen, einseitigem Sport oder Bewegungsmangel kommt es zu muskulären Ungleichgewichten. Unserer Beweglichkeit wird stark durch die Elastizität unserer Muskel- und Faszienketten beeinflusst. Ziel ist es, dass Muskel- und Faszienschichten gut gegeneinander gleiten und sich verschieben zu lassen. Beweglichkeitsübungen unterstützen die Gleitfähigkeit dieser Schichten. Follow forms – be flexible ! Sei beweglich, fühl dich aufrechter & selbstbewusster.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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