Emotions Winter-Special 12. Februar bis 23. Februar 2018

Emotions Winter-Special 12. Februar bis 23. Februar 2018

das Winter- Special ist da !

Folgende Stunden finden definitiv statt:

Montag 12.2.    18h: Rücken
                          19h: AROHA (nur 2 Plätze frei)
                          20h: Follow Forms

Dienstag 13.2.  19.30h: Pilates Stretch eze

Mittwoch 14.2.  10h: Rücken
                           19h: Bodyfit
                           20h: Faszienyoga

Freitag 16.2.        9h: Poweryoga

Donnerstag 22.2. 19h: Bodytoning
                              20h: Faszientraining

Freitag 23.2.         9h: Pilates Stretch eze (nur noch 2 Plätze frei)

Anmeldung unter info@studioemotion.ch

Während den Fasnachtsferien finden keine Kids Dance & Showdance Klassen statt.

 

Stundenangebot Winter-Special 2018

Rückentraining : Ein Rückenhaltungs- und Entspannungstraining, welches bei Verspannungen,
Rückenbeschwerden und Haltungsschäden hilft. Eine ideale Ergänzung zur abgeschlossenen
Physiotherapie. Man erlernt die Anwendung der goldenen Regel der Rückendisziplin in Verbindung der
Spiraldynamik.
AROHA : Aroha ist ein effektives und unkompliziertes Ganzkörpertraining, ein Mix aus HAKA-Kriegstanz
der Maori, Kong Fu und TaiChi. Zwischen An- und Entspannung und fliessenden Bewegungen fördert man
das Selbstbewusstsein, baut Stress undAggressionen ab. Man kann die Geschmeidigkeit der Elemente gut
nachvollziehen und bekommt ein neues Körpergefühl.
Bodytoning: Ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper. Beginnend mit einem leichten
Aufwärmen und anschliessendem Kräftigungsteil. Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit
Hilfsmitteln wie Kleinhanteln, Tubes, Theraband oder Aerogeräten helfen dabei die Intensität zu variieren.
Das Training ist auf die Kraft und Kraftausdauer gerichtet. Abgerundet wird die Lektion mit einem
Stretching.
Bodyfit : Mit Bodyfitit bieten wir ein effektives Ganzkörper Workout an, das unterschiedlichsten
Bedürfnissen Rechnung trägt. Im ständigen Wechsel werden sowohl die Kraft- und die Schnellkraft als
auch die allgemeine Kondition trainiert.
Tanz dich fit : Tanzen macht stark ! – wenn sich Kunst mit Sport und Form mit Freiheit paart. Einfach
Tanzbewegungen, welche die Muskelkraft steigern lassen. Schier grenzenlos ist die Palette an Bewegungs
-und Ausdrucksmöglichkeiten, die diese junge & hippe Tanz- Sport- Art bietet.. Was dabei herauskommt
ist spannend, ungewöhnlich und eigenwillig oder auch rasant, funky, ganz und gar mitreissend. Auch für
Einsteiger geeignet.
Follow forms verbessert deine Haltung, gibt dir mehr Kraft, Stabilität und Flexibilität. Eine
Kursserie entwicklt von Francine Brand.
Follow forms – be flexilbe :
Die Beweglichkeit ist zum Einen abhängig von gesunden Gelenken und zum anderen von mobilen Muskel-
und Faszienschichten. Damit Gelenke langfristig gesund belastet werden sollte eine muskuläre Balance
bestehen. Durch Fehlhaltungen, Schonhaltungen, einseitigem Sport oder Bewegungsmangel kommt es zu
muskulären Ungleichgewichten. Unserer Beweglichkeit wird stark durch die Elastizität unserer Muskel-
und Faszienketten beeinflusst. Ziel ist es, dass Muskel- und Faszienschichten gut gegeneinander gleiten
und sich verschieben zu lassen. Beweglichkeitsübungen unterstützen die Gleitfähigkeit dieser Schichten.
Follow forms – be flexible ! Sei beweglich, fühl dich aufrechter & selbstbewusster.
Pilates Mat mit Stretch-eze®
Stretch-eze® ein einfaches Hilfsmittel für Pilates. Es weckt Ihre Empfindungen und verleiht Ihnen ein
verbessertes Körpergefühl. In unserer schnelllebigen Welt ist Entspannung ein wichtiger Bestandteil im
Pilates. Mehr denn je müssen unsere Teilnehmer zuerst ihren Körper dehnen und entspannen bevor sie
das Pilatestraining sicher und effektiv durchführen können. Stretch-eze® ermöglicht Ihnen
dreidimensionale Bewegungen beim Pilates Matwork. Es erlaubt eine präzisere Ausführung der Übungen
und gibt ihnen mehr Tiefe. Die Anwendung dieses genialen Bandes schafft buchstäblich mehr Raum. Den
bekannten Pilates-Übungen gibt es mehr Volumen, was die heilende Wirkung auf den Körper erhöht,
Stress reduziert sowie die Bewegungsfreiheit des Körpers erweitert und Sie von emotionalen Spannungen
befreit.
Poweryoga : ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm welches speziell für die Fitness-Begeisterten
entworfen wurde: klar, einfach und effizient. Neue Vitalität für Körper und Geist, durch ruhiges und
trotzdem anstrengendes Training welches Kraft, Beweglichkeit, Stabilität und Entspannung vereint.
Fliessende Bewegungsabfolgen führen zu einem neuen Körpergefühl und die anschliessende Entspannung
lenkt vom Alltagsstress ab. Ein ideales Workout für Jung und Alt.
Yoga & Mobility :Yoga versteht sich als „Wissenschaft vom Menschen“ – von Körperübungen zu
Atemübungen hin zu Konzentrationsübungen und Meditationen. Dabei geht es darum, das Körperzentrum
(Bauch/Rücken) zu kräftigen sowie den Körper beweglicher und dehnbarer zu machen. Gleichzeitig wird
die Wahrnehmungdes Körpers bewusster spürbar. Yoga beruhigt den „rastlosen“ Geist und bringt
Gelassenheit und innere Ruhe in den hektischen Alltag. All das kombinieren wir mit Mobility
(Beweglichkeit), das dazu führt, die Yogaübungen besser und korrekter auszuführen. Yoga und Mobility
tun gut und machen vor allem Spass, da der Effekt sofort spürbar ist. Im Yoga ist alles darauf ausgelegt,
dass „Jedermann“ sein eigener Experteüber Körper, Geist, Gesundheit und Wohlbefinden wird. Yoga ist
für alle – ob Frau oder Mann – und alle Altersgruppen geeignet. So lehrt uns Yoga Disziplin und
Selbstverantwortung.
Faszientraining : Sie sind in jedem Körper vorhanden, doch viele wissen überhaupt nicht, dass es sie
gibt: Die Rede ist von Faszien. Der Zustand unserer Faszien wirkt sich mitunter stark auf die eigene
Befindlichkeit und Schmerzfreiheit aus; außerdem hängt auch unsere Beweglichkeit und Körperhaltung
mit den Faszien zusammen. Durch ungesunde Lebensweise, z.B. unnatürliche Körperhaltungen und zu
wenig Bewegung, verkleben sie und büßen an wichtiger Geschmeidigkeit ein. Das kann verschiedene
Auswirkungen haben – von Verspanntheit bis zu Schmerzen. Mit diesem Training lösen wir die verklebten
Faszien.
Faszienyoga : Mit Faszien-Yoga können Sie Ihre Faszien geschmeidig und elastisch halten. Durch
ausgewählte Yoga-Übungen können Sie somit Schmerzen lindern und Beschwerden vorbeugen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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