Studio Emotion öffnet ab dem 11. Mai für 1:1, 2:1 und 4:1 Trainings. Fragt mich an.

Studio Emotion öffnet ab dem 11. Mai für 1:1, 2:1 und 4:1 Trainings. Fragt mich an.

Die neuen Richtlinien vom Bund für den Sport, welche am 29. April 2020 ausgesprochen worden sind, grosse Flexibilität und das Loslassen der gewohnten Trainingsart für das Studio Emotion für die nächsten paar Wochen.

Für grössere Fitnesscenter / Vereine mit grösseren Räumlichkeiten sind die gegeben Richtlinien nicht ein Paradies, aber es gibt Möglichkeiten mit Flexibilität zu öffnen . Für kleinere Einfrau- Firmen mit beschränkten Räumlichkeiten grenzen die Richtlinien die Flexibilität schon mehr ein. Untenstehende Richtlinien der Schutzmassnahmen für den Breitensport und Groupfitness haben mich dazu bewogen das Studio mit dem fortlaufenden Stundenplan noch nicht ab dem 11. Mai öffnen zu können. Da es organisatorisch, finanziell und praktisch nicht machbar ist.

  • Einhaltung der Hygieneregeln des BAG :  Social-Distancing (2m Mindestabstand zwischen allen Personen; 10m2 pro Person; kein Körperkontakt
  • Maximale Gruppengrösse von fünf Personen (inkl. Leiter/ Leiterin) gemäß aktueller behördlicher Vorgabe. Wenn möglich gleiche Gruppenzusammensetzung und Protokollierung der Teilnehmenden zur Nachverfolgung möglicher Infektionsketten. Besonders gefährdete Personen müssen die spezifischen Vorgaben des BAG beachten.
  • Risikogruppen Personen, welche gemäss Weisungen des BAG zu Risikogruppen gehören (>65-jährig oder mit bestimmten Vorerkrankungen), haben bis auf weiteres keinen Zugang zur Trainingsbetrieb.  Speziell betroffen sind Seniorengruppen
  • Umkleide/Dusche/Toiletten: Die Umkleideräume und Duschen bleiben geschlossen. Alle am Trainingsbetrieb beteiligten Personen erscheinen in adäquater Sportkleidung zum Training
  • Zutrittsbeschränkungen: • In der Trainingsinfrastruktur halten sich nur die für den Trainingsbetrieb notwendigen Personen auf. Während der Trainingszeiten haben nur die folgenden Personen Zugang zur Trainingshalle (= Gebäudekomplex) Leiterinnen und Leiter, Turnerinnen und Turner, Funktionäre, Reinigungspersonal und Lieferanten.  • Begleitperson und Ausstehende (Eltern, Freunde, …) haben keinen Zutritt.
  • Ein direkter Kontakt zwischen den verschiedenen Gruppen ist zu vermeiden. Allenfalls ist beim Einlass eine Art Schleuse vorzusehen, welche alle Personen einzeln durchschreiten müssen. Vor der Schleuse sind zusätzlich Abstandsmarkierungen anzubringen
  • Verteilung von mehreren Gruppen in größeren Sportanlagen:  Innerhalb der gleichen Trainingszeit dürfen mehrere Trainingsgruppen gleichzeitig in der Trainingsinfrastruktur trainieren, sofern sich bezogen auf die Grundfläche der Räumlichkeiten der minimale Platzbedarf von 10m2 pro Person eingehalten wird.   Der Kontakt zwischen den einzelnen Trainingsgruppen ist durch eine geeignete Rotationsplanung zu verhindern, Innerhalb der Trainingsgruppe muss zwischen den Personen immer ein Abstand von 2m eingehalten werden.
  • Die Leiterinnen und Leiter, welche Hilfestellung geben müssen, sind verpflichtet eine Schutzmaske und Handschuhe zu tragen

 

Jedoch möchte ich im Zeitraum vom 11.Mai bis zum 8. Juni 2020, danach hoffe ich wieder mit dem gewohnten Stundenplan das Studio öffnen zu können, nicht missen euch erneut das erweiterte Angebot schmackhaft zu  machen.

Es würde mich sehr freuen viele von euch bei einem 1:1, 2:1 oder 4:1 Training im Studio oder dann bei einer ganzheitlichen Therapie in der Praxis begleiten zu dürfen. Nutzt diese Gelegenheit mal etwas anderes auszuprobieren und fragt mich per Email, whats app oder Telefon an für einen Termin. Ich freue mich.

Alle die ein laufendes Studioemotion Abo haben  ( gilt auch für Kinder)  und die Stunden ab dem 16. März nicht besuchen konnten, haben neben dem kostenlosen Erhalt der Fibel, die Möglichkeit:

  • Für 4 Abo- Lektionen ein 30minütiges Personaltraining 1:1 im Studio zu beziehen( Ziel frei wählbar (auch Vibrationstraining möglich), wird bei Kontaktaufnahme besprochen)
  • Für 3 Abo- Lektionen/ Person ein 45minütige 2Personen- Training im Studio zu beziehen
  • Für 2 Abo-Lektionen/ Person ein 60minütiges Kleingruppen Training à 4 Personen im Studio zu beziehen
  • Für 8 Abo- Lektionen eine 60minütige ganzheitliche Therapie in der Praxis Emotion zu beziehen (siehe Broschüre ganzheitliche Therapie)

Für diese Trainings gelten die BAG Schutzmassnahmen

Schön ist auch, dass alle bestehenden Personaltrainings ab dem 11. Mai wieder aufgenommen werden können.

Würden sich in der Zwischenzeit die Richtlinien ändern, hört ihr von mir.

Ich möchte mich herzlich bedanken für eure Treue und Unterstützung in den letzten Wochen und wünsche euch einen guten Start in die neue Woche. Freue mich mit euch diese nächsten Wochen gemeinsam auf eine andere Art & Weise zu erleben.

Alles Liebe

Francine

 

 

 

herzlichst Francine

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply